Veranstaltungen und Termine

Rundfunkgottesdienst am 3. Juli in der Erlöserkirche

Am So., dem 3. Juli kommt der Gottesdienst im Deutschlandfunk aus der Erlöserkirche. Er wird deutschlandweit übertragen. Die Predigt hält Sup. Bökemeier, die musikalische Begleitung übernehmen Kantor Johannes Pöld, der Kirchenchor der Erlöserkirche und der CVJM-Posaunenchor.

Alle Mitwirkenden freuen sich, wenn möglichst viele Gottesdienstbesucher/innen dabei sind und kräftig mitsingen.

Darum findet am 3. Juli kein Gottesdienst in Remmighausen statt. Es ist interessant mitzuerleben, wie ein Radio-Gottesdienst abläuft und aufgenommen wird. Wir bitten darum, möglichst 5-10 Min. vor Beginn des Gottesdienstes in der Kirche zu sein.

Gemeindeausflug am 8. Juli

Nach Norden geht es diesmal beim Ausflug der Seniorinnen und Senioren des Frühstückstreffs Talstraße und anderer Interessierter. Am 8. Juli führt die Reise zunächst durchs nördliche Lipperland nach Heidelbeck, wo zum Mittagessen im Schlosskrug ein Grillen geplant ist. Anschließend fährt der Bus nach Rinteln. Dort erlebt die Gruppe eine Stadtführung durch die schöne Altstadt. Später wartet dann eine leckere Kaffeetafel in einem Hofcafe auf uns.

Der Ausflug inklusive Mittagessen, Kaffeetafel, Stadtführung und Busfahrt kostet 32 €. Für Restplätze kann man sich ab dem 13. Juni im Gemeindebüro anmelden.

Die Abfahrtszeiten:

  • 10.30 Uhr – Friedenskirche Remmighausen
  • 10.35 Uhr – Markant
  • 10.40 Uhr – Dreierkrug
  • 10.45 Uhr – Gemeindehaus TalstraĂźe
  • 10.50 Uhr – Landeskirchenamt, Leopoldstr.

Teilnehmer aus Brokhausen werden mit dem Bulli abgeholt.

RĂĽckkehr gegen 18.30 Uhr