Kindergottesdienst

Was macht denn …

… eigentlich der Kindergottesdienst?

Nach 20, 15 und 10 Jahren verabschiedet sich das derzeitige KiGoDi-Team zu den Sommerferien aus dem Kindergottesdienst der Kirchengemeinde.

Am Sonntag, den 01.07.2018 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr könnt ihr ein letztes Mal in unseren  Kindergottesdienst am Markt kommen, der von dem bewährten Team, das nun schon seit etlichen Jahren mit einem besonderen Profil gearbeitet hat, gleitet wird.

Die erste halbe Stunde ist zum Ankommen, zum Austausch und Erzählen. Währenddessen malt jeder ein Namensschild und wir singen uns schon mal ein. Um 10:00 beginnen wir den Gottesdienst mit einem Gebet oder Kinderpsalm, singen fetzige Lieder mit Gitarre und vielen Bewegungen, hören biblische Geschichten und basteln etwas zu dem jeweiligen Thema.

Wie geht es nach den Sommerferien weiter mit dem Kindergottesdienst am Markt?

NACH den Sommerferien wird es irgendwie weiter gehen. Um dies zu beraten und zu planen soll ein neues Team unter der Leitung von Pastor Burkhard Krebber aufgestellt werden.

Ein erstes Planungstreffen ist geplant für Dienstag, 10.07.18 um 18 Uhr im Gemeindehaus am Markt. Wer Interesse hat, diesen wichtigen Bereich des Gemeindelebens mit zu gestalten, der ist herzlich zur Mitwirkung eingeladen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und auf die gemeinsamen Schritte.

Weitere Informationen bis dahin gerne bei Burkhard Krebber, Tel. 35 0 10.

Foto´s aus unseren Gottesdiensten

 

KiGoDi - Schöpfungsgeschichte

KiGoDi - Ruth mit Naomi

 

KiGo 5.2.17 Geschichte von der Treue der Schwiegertochter Ruth zur Schwiegermutter Naomi