Angebote fĂĽr Jugendliche im CVJM

TEN SING Detmold

Am 30.06.18 präsentierten die TEN SINGer aus Detmold ihre erste Show unter dem Motto „TEN SING grows up“ in der Aula des Stadtgymnasiums. Auf der Bühne zu sehen gab es 27 motivierte Jugendliche als Band, als Chor und als Solisten, ein Theaterstück zum Motto, einen Gruppentanz und einen Trailer zur Eröffnung des Abends. Besonders ausgemacht hat die Show jedoch die Menge an Spaß und Lebensfreude, Zusammenhalt und Selbstbewusstsein, Kreativität und Leidenschaft, die auf der Bühne ausgestrahlt wurde. „Aus Fehlern wurde keine große Sache gemacht“, „Der Zusammenhalt war so groß, dass wir uns einfach durch Blicke verständigen konnten“, „Jeder war auf der Bühne einfach so wie er ist“ – so reflektieren die TEN SINGer selbst ihre starke Gruppenleistung. Insgesamt 130 Besucher feierten mit TEN SING, darunter vor allem Eltern und Bekannte, Freunde und TEN SINGer aus den umliegenden Städten.

Nach der Show ist vor der Show. Es wird schon fleißig „gesprudelt“ was für nächstes Jahr alles auf die Beine gestellt werden könnte – das Motto dabei immer: Jeder darf sich ausprobieren! Für Neue ist die Gruppe immer offen! Für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 25 Jahren, ob musikalisch oder unmusikalisch!

jeden Mittwoch von 17.30 – 19.30 Uhr, ab 12 Jahren

CVJM Haus, WiesenstraĂźe 5a, 32756 Detmold

Ansprechpartnerin: Rebecca Wilson,, Tel. 05231/999188, r.wilson@cvjm-detmold.de

Weitere Angebote:

JugendcafĂ© „VIVA!“

samstags 15.00 – 18.00 Uhr, fĂĽr Mädchen und Jungen ab 13 Jahren

CVJM-Haus, WiesenstraĂźe 5a

Mädchenjungschar

jeden Dienstag von 17.00 – 18.30 Uhr, fĂĽr Mädchen von 8 – 12 Jahre,

CVJM-Haus, WiesenstraĂźe 5a

FlĂĽchtlings-Familientreff

Treffen fĂĽr geflĂĽchtete Familien, Begegnung untereinander, Austausch mit den Ehrenamtlichen und gemeinsames Programm mit Eltern und Kindern.

Freitags, 15 – 17.30 Uhr; Rebecca Wilson und Team, Tel. 999188